F | D

Gesundheitsförderung und Prävention

REPER engagiert sich für das Wohlbefinden von Jugendlichen und ihre Einbettung in eine die Gesundheit unterstützende Lebenswelt.

REPER bezieht sich auf eine humanistische Philosophie und unterstützt die Entfaltung des Einzelnen sowie von Gruppen und deren Integration in die Gesellschaft.

Die Grundwerte der Arbeit basieren auf dem Respekt vor dem Individuum und seiner Autonomie, der Akzeptanz von Unterschieden sowie dem Recht jeder Person auf Bildung und Gesundheit.

Aktuell


Fragen und Antworten

Ich organisiere in meinem Ort ein Jugendfest und die Gemeinde verlangt von mir Präventionsmassnahmen. Wie kann ich das tun ?
Ein Fest zu organisieren, bedeutet, Verantwortung zu übernehmen, was nicht zu unterschätzen ist. Das Präventionsprogramm für Feste, schlägt eine breite Palette geeigneter Massnahmen vor, etwa Be My Angel, Armbänder zur Altersunterscheidung, einen Instruktionskurs für das Barpersonal, sodass Euer Fest bis am Schluss toll bleibt. Zögere nicht, uns zu kontaktieren, um von diesem Programm zu profitieren.

Agenda

Breakdance Débutants
Mittwoch 29, 18h15 - 19h15
Boxe éducative
Mittwoch 29, 19h20 - 20h20
Hip Hop
Dienstag 4, 19h20 - 20h20
Breakdance Débutants
Mittwoch 5, 18h15 - 19h15
Boxe éducative
Mittwoch 5, 19h20 - 20h20

Mehr

Galerien


REPER ist Mitglied der Handels- und Industriekammer Freiburg