F | D

Eltern

Mein Kind hat keine Motivation mehr in der Schule, wie kann ich ihm helfen?
Wo finde ich in der Region Tätigkeiten für mein Kind?
Meine Tochter isoliert sich zunehmends
Mein Sohn verbringt zu viel Zeit am Computer, ist das ein Grund zur Besorgnis?
Die Schulresultate meines Kindes verschlechtern sich, was ist zu tun?
Mein Sohn ist schon wieder ausgerissen, wir können nicht mehr miteinander kommunizieren...
Ich habe Cannabis in der Tasche meines Kindes gefunden... ich weiss nicht was ich tun soll.
Ich erkenne meinen Sohn nicht wieder, er hat Besuche die uns beunruhigen.

REPER ist für Eltern da und unterstützt sie so nah wie möglich in ihrer Situation (Information, Ratschläge, Begleitungen). Es handelt sich um einen Raum zur Aufwertung der Familie als Ort der Ressourcen.

undefined

Die Broschüre "Eltern" herunterladen

undefined

Sie suchen

Ratschläge und Unterstützung

Ratschläge und Unterstützung: Elternrolle und erzieherische Haltungen

Mehr

Angebote für Jugendliche

Unterschiedliche Angebote für Jugendliche bezüglich ihrer Gesundheit, den Drogen, Risikoverhalten, der Schule, den Beziehungen, den Freizeitbeschäftigungen, ihrer beruflichen Zukunft oder ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Mehr

Abende und Sensibilisierungswerkstätten

Rund um die Themen betreffend den Abhängigkeiten.

Mehr

Informationen und Dokumentation

Mehr

Weiterführende Links